Skip to Content

Saisonvorbereitung

 

Das Laub beginnt sich zu verfärben und es wird kälter, das sind, neben den Blick auf den Kalender, eindeutige Zeichen dafür das sich die Crosssaison nähert.

 

Ich bin dieses Jahr viele lange Einheiten gefahren und kann mit gut 10.000km in die Crosssaison gehen, allerdings bin ich eigentlich nie kurz und schnell oder Intervalle gefahren.

 

Vor allem deswegen entschloss ich mich am 26.8. spontan ein Straßenrennen in Bramsche zu fahren. Nachdem mein erstes Straßenrennen im Frühjahr mit Defekt endete und ich das Thema Straßenrennen für mich eigentlich schon abgeschlossen hatte lief es überraschend gut und ich musste mich im Zielsprint nur dem Sieger geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz.

 

In der folgenden Woche entschied ich mich in Goldenstedt, trotz ledierten Fußgelenks meine ersten Zeitfahrversuche zu machen.

Trotz der ungewohnten Sitzposition lief es eigentlich ganz gut und ich fuhr mit 40,3 km/h im Schnitt auf Platz 5.

 

Heute wurde mit der Streckenbesichtigung am Alfsee endgültig die Crossvorbereitung eingeleitet und ich freue mich aufs erste Rennen am 30.9 in Rieste.

 

 Florian Schmidt

 

Fotos: http://www.andis-radsportfotos.de/