Skip to Content

Weser-Ems Cup in Syke

 

Am 4.12 machte ich mich auf den Weg nach Syke um beim Weser-Ems Cup zu starten.

 

Das mein Auto erst mit Hilfe des ADAC und 90 Minuten später als geplant ansprang war alles andere als optimal.

Gerade noch rechtzeitig angekommen blieb nur Zeit sich fertig zu machen und dann zum Start zu rollen.

Mir war klar das ich kein besonders gutes Rennen fahren würde, weil ich mich nicht warm fahren konnte und die Strecke gar nicht kannte.

Mein Start war mittelmäßig, der Rest der ersten Runde einfach nur schlecht. Auch in den folgenden Runden lief einfach nichts zusammen und ich musste einige Fahrer ziehen lassen, unter anderem auch sehr starke Fahrer wie Malte Martens.

Florian Schmidt Team crossladen

Einzig an der Steigung kurz vor Start/Ziel konnte ich, zu meiner Verwunderung, sehr einfach immer wieder Boden gut machen.

Ich freute mich Runde für Runde auf die Steigung, auch weil dort einige Zuschauer für Motivation sorgten.

Ich machte zwar keine groben Fehler fuhr aber insgesamt wie auf Eiern und konnte so nur als neunter ins Ziel fahren.

 

An den Tagen nach dem Rennen fühlte ich mich auch angeschlagen, hoffentlich werde ich zu den letzten 2 Rennen wieder etwas fitter.

 

In der Gesamtwertung liege ich nun auf dem fünften Platz und ich hoffe das ich diesen verteidigen kann.

 

Florian Schmidt

 

Fotos: www.andis-radsportfotos.de