Skip to Content

Weser-Ems Cup in Cloppenburg

 

Am 6.11. startete ich beim 5. Lauf des Weser-Ems Cups in Cloppenburg.

 

Auf dem Kurs in den Bührener Tannen wird schon fast 30 Jahre gefahren, kein Wunder, denn die Strecke hat alles was eine gute Crossstrecke braucht.

Nach der Startgeraden auf Asphalt geht es in den Wald und es folgen einige technische Passagen unter anderem 2 kurze Anstiege und fast achterbahnähnliche kurze Abfahrten. Nach längeren geradeaus Stücken ging es immer wieder auf winkeligen, wurzeldurchzogenen Wegen auf und ab durch den Wald. Auch 2 Hürden waren im nebeligen Wald aufgebaut.

 

Ich startete überraschend gut und konnte als zweiter in den technischen Teil der Runde fahren.

Florian Schmidt Team Crossladen

Schon an der ersten steilen Steigung, die im oberen Teil sehr Sandig war, müsste ich kurz vom Rad, weil ich meine Linie nicht so fahren konnte wie gedacht und verlor einen Platz.

Im weiteren Verlauf der ersten Runde musste ich auch noch den dritten Platz hergeben.

Relativ schnell waren die ersten drei außer Sichtweite und mir blieb mal wieder nur der vierte Platz.

Florian Schmidt

 

Fotos: http://www.andis-radsportfotos.de/

 

AnhangGröße
84.jpg170.91 KB