Skip to Content

Fränkisches Radwochenende

 

Am Samstag den 02.07. startete ich beim Altenkunstadter Abendkriterium.

 Der Kurs war ein ca. 1 km langer und schneller Parcour ohne Anstiege und Abfahrten. Also ein typischer Kriteriumskurs. Leider lief es bei mir nicht wie erhofft, und so hielt ich mich dann größten Teils im Feld auf. Ich versuchte zwar ab und an mal anzugreifen aber die Konkurenz war stark und hat aufgepasst. Da ich an diesen Tag nichts reißen konnte habe ich für einen Kollegen in den letzten 2 Runden Löcher zuzufahren. Leider verpasste er nur um einen Punkt das Podium. Es war aber alles in allen eine gute Vorbelastung zum darauf folgenden Tag in Strullendorf.Bei mir hat es dann aber leider nur zu Platz 12 gereicht.

 

Tags darauf also in Strullendorf.Auch heute mit den zwei Bombenstark fahrenden Slavik und Terfrüchte. Aber anders als am Tag davor lies man beide nicht aus den Augen, und so konnte sich keiner der zwei sich vom Feld absetzen. Dadurch wurde das Rennen natürlich um so schneller.Fast jede zweite Rund eine Wertung oder Prämiensprint.Dieses mal lief es bei mir erheblich besser als Tags davor.Leider konnte ich bei keiner Wertung unter den ersten vier fahren, obwohl ich doch das ein oder andere mal versuchte habe was zu reißen.. Jedoch hat es bei zwei Prämiensprints geklappt, und so konnte ich wenigstens den ein oder anderen Euro mitnehmen. Ca. 1300 Meter vor den Ziel ,oder sprich etwas mehr als eine Runde vorm Schluß setzte ich alles auf eine Karte und versuchte einen Angriff. Leider machten mir die Beine so 200 Meter vor den Ziel dicht, und dadurch war ich dann am Ende wiederrum nur auf den 12. Platz.

Bericht

Frank Procher