Skip to Content

MTB Marathon

Am 29.05. startete ich beim Frankenbike Marathon in Trieb.

Leider konnte ich wegen Probleme mit den Rücken die letzten 14 Tage nur sporadisch aufs Rad. Dieses mal habe ich mich für die Mitteldisdanz von 40 km entschieden. Die Strecke verlangte von einen viel Technik, Kraft und Kondition ab.Gleich nach den Start weg war mir klar das es heute leider nicht reichen würde um unter die ersten 10 in meiner Altersklasse zu kommen.Schon vom Start weg wurde ein hohes Tempo angeschlagen, so das ich eigentlich schon blau ins Gelände ging.Von da ab fuhr ich mein eigenes Tempo und konnte mich etwas wieder erholen.Die Strecke beinhaltete eigentlich alles was man sich nur denken konnte.Sehr viele wurzelige technische Trails,schnelle rasante Abfahrten und Anstiege in denen man aufpassen mußte das man nicht nach hinten wegkippt.Leider kam ich bei einer wurzeligen Abfahrt zum Ende hin zum Sturz in den ich mir glücklicherweise nur ein paar Kratzer holte. So wurde ich dann am Ende hin leider nur 16. in meiner Altersklasse.Wenigstens hat mein Rücken gehalten und nun kann ich mich wieder besser auf die folgenden Rennen vorbereiten.

 

Bericht

Frank Procher