Skip to Content

Es geht wieder los

Nun wieder das erste Sraßenrennen seit der DM in Lorsch im Januar.Am gestrigen Samstag fuhr ich das erste Straßenrennen dieser Saison wieder.Dieses mal war es eher ein kurzes ( ca. 35 km ) aber heftiges Straßenrennen in den ich einen guten 5. Platz belegen  konnte.Wie es immer bei solchen Rennen ist, wurde von Anfang an hohes Tempo gefahren. Die Strecke war im ersten Teil flach ,bevor es dann im zweiten Teil bergig wurde und der letzte Teil dann wellig einzuordnen war. Als es in den Berg ging befand ich mich an 8. Stelle und hatte damit eine gute Ausgangsposition.Da ich an diesen Tag keine schlechten Beine hatte konnte ich am Berg noch zwei Plätze gut machen. Im restlichen welligen Teil der Strecke befand ich mich dann in einer 4er Gruppe (einen weiteren von vorne konnten wir noch einholen).Der Rest ist schnell erzählt.So etwa 500 Meter vor den Ziel konnte ich mich durch einen beherzten Antritt schnell von meinen Mitstreitern lösen und fuhr so den 5. Platz ein.

Es werden nun weitere Straßen und MTB Rennen folgen in denen ich mich auf meine kommende Crosssaison vorbereiten werde. Insbesonders durch die MTB Rennen hoffe ich das ich meine technischen Defezite etwas verringern kann.

 

Bericht

Frank Procher