Skip to Content

Andreas Thiel gewinnt die Rheinland Pfalz Meisterschaft U23 und wird Zweiter in der Südwest Wertung U 23

Wie seine drei Teamkollegen Lukas, Elmar S. und Elmar T. startete auch Andreas am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften. Ziel war ganz klar der Südwest Titel, allein schon nach der Leistung verganges Wochenende. Doch am Ende blieb "nur" der Zweite Platz Südwest hinter Sven Dominik Tullius und der Rheinland Pfalz Titel.  

 

Seine kurze Einschätzung: 

 

Auf einer technisch sehr schwierigen Strecke war der Start noch super, doch machte ich gleich im ersten Drittel der ersten Runde einen fehler. So verlor ich erstmal den Kontakt zu den ersten beiden der Elite und zerstörte auch noch eine Hinterrradspeiche. Im weiteren Verlauf musste ich auch noch Sven Tullius ziehen lassen, wiederum durch einen Fahrfehler meinerseits. Nach mehreren Radwechseln und dem immer größer werdenden Abstands zum Erstplatzierten Südwest, wurde ich immer nervöser und wollte zuviel. Nach ein paar weiteren Stürzen war dann auch alles egal. Ich "besann" mich wieder aufs Radfahren und fuhr die letzten drei Runden schliesslich anständig nach Hause. So konnte der Rheinland Pfalz Titel noch trösten und ich hoffe auf weniger Schnee und bessere Resultate in den nächsten Rennen.