Skip to Content

Lukas mit zweitem Platz bei der Südwest und Rheinland - Pfalz Meisterschaft U 17

Am vergangenen Wochenende fuhr Lukas bei de Südwest Meisterschaften und bei den Rheinland Pfalz Meisterschaften mit einer sehr guten Leistung  jeweils auf Platz 2! Gratulation! 

 

Hier sein Bericht: 

 

Als ich hörte, dass die Landesmeisterschaften in Hatzenbühl ausgetragen werden sollten, konnte ich es nicht so recht mit einer guten cross strecke verbinden, da mir der namen nur von dem alljährlichen Straßenrennen bekannt war.Doch ich kann an dieser stelle ein großes Lob an die Veranstalter aussprechen, die es schafften eine astreine Strecke aus dem nichts zu zaubern.
Aber zuerst zurück zum Rennbericht. ich schaute mir schon tags zuvor den Kurs einmal an und fand eine tolle,jedoch weitgehend vereiste strecke vor,was sich auch bis zu meinem start am nächsten tag nicht veränderte. Es  ließ also auf ein ein spannendes Rennen schließen. Bei minus1° ging es zur Startaufstellung.
Unser feld zählte rund 15 Mann,die alle zähneklappernd auf den Startschuss warteten.
Dann ging es los, ich konnte mich in der ersten runde noch im Umfeld des Führenden aufhalten, doch  musste ich eingangs der zweiten Runde reißen lassen. Schon nach drei runden hatte ich einen gesunden vorsprung auf meine Verfolger. also bin ich mein Rennen ohne jeglichen Zweikampf zu Ende gefahren und kam mit einem 1,5 min Vorsprung als Zweiter ins Ziel.