Skip to Content

Herpersdorf und Fürth bei Nürnberg

Dieses Wochenende fanden Rennen in Herpersdorf und Fürth bei Nürnberg statt.

Am 27. startete ich in Herpersdorf bei meinen Heimatverein. Da ja leider kein Seniorenrennen ausgeschrieben war , mußte ich bei der Elite antreten.Die Strecke im und um der Radrennbahn war nicht einfach zu fahren. Viel Morast ,Anstiege und eine knifflige Abfahrt,die in einer Steilkurve endete, waren vorhanden.Bei der starken Konkurrenz an diesen Tag, die sozusagen ja schon fast meine Kinder hätten sein können,war am Schluss für mich mehr als ein Platz im Mittelfeld nicht drinnen.

 

Der Tag darauf in Fürth bei Nürnberg.

Auf einen Technisch anspruchsvollen Kurs der gespickt mit vielen Wurzeln,einer steilen Abfahrt,zwei Treppenpassagen und teilweise vereisten Fahrbahn ergab sich dann auch der ein oder anderer Sturz bei meinen Konkurennten. Ich war auf Grund meiner wenigen Punkte im D Cup am Start schon in der letzten Reihe. Leider habe ich zur Zeit auch eine sehr schlechte Form, und so war mir eigentlich schon vor den Rennen klar das es für ein Platz unter den ersten 15 wohl doch nicht reichen wird.

Das Endergebnis war dann mit einen 16.Platz eindeutig, was zur Zeit meine Leistungsfähigkeit wiederspiegelt.

 

Bericht: Frank Procher