Skip to Content

Europacup Frankfurt am Main

 

Am 07.11. wurde der Europacup im Rahmen der Europameisterschaft ausgetragen.


Dieses mal übernachtete ich bei meinen Teamkollegen in Cochem.
Von da aus waren es nur knapp 1.40 Std. mit den Auto nach Frankfurt.
Meine durchschnittliche Anreisezeit ist ja normalerweise immer so um die 3 Std. zu den verschiedenen Rennen.

Als wir dann am Sonntagmorgen los fuhren waren wir noch nicht mal 10min. unterwegs, und schon gerieten wir in eine Verkehrskontrolle. Der Tag fängt ja gut an dachte ich mir.

Am Bornheimer Hang in Frankfurt angekommen, ging ich gleich mal auf die Strecke. Der Kurs war trotz der heftigen Regenschauer am Tag davor gut zu fahren.
Man muss sagen es war Top organisiert, schöne und technisch schwere Runde die da aus dem Boden gestampft wurde. Der Kurs wurde hier und da etwas zu den Vorjahren verändert, was ich persönlich ganz gut fand. Am Start befanden sich heute auch viele Topfahrer aus Deutschland.
Von unserem Team starteten Elmar Schrauth, der leider recht früh ausschied, nachdem er sich bei einem  Sturz  das Schaltwerk abgerissen hatte, und ich.
Schon bald nach dem Start  merkte ich das es bei mir am heutigen Tage nicht laufen sollte. Recht früh schon fuhr ich voll am Limit.Die technischen Abschnitte waren aber nicht das Problem. Ich bekam einfach keinen Druck auf die Pedale.So konnte ich tun und lassen was ich wollte, es ging einfach nicht schneller und ich verlor immer mehr Zeit. Dazu gesellte sich dann auch noch Hektik und ein Bremsfehler vor einer Kurve. An diesen Tag war ich aber nicht alleine der sich mal längs hinlegte. Am Ende ist dann aber nur der 21. Platz herausgesprungen.
Im Moment sieht es leider so aus das sich die verkorkste Saison von der Straße auf die Crossrennen überträgt. Deswegen wird mein Ziel sein mich von Rennen zu Rennen zu steigern.


Bericht:

Frank Procher