Skip to Content

Lukas mit tollem Einstand beim Deutschland CUP in St. Wendel

Lukas Baum erkämpfte sich nach toller Leistung  Platz 6. Ohne den Materialdefekt wäre mehr drin gewesen. 

 

 

 

Nach einer 3 wöchigen Winterpause, startete ich am Samstag in St.wendel beim SKS Deutschland-Cup um die beine wieder in bewegung zu bekommen.

Kurz vor 12 uhr ging das starterfeld der U17 auf die 3 km lange anspruchsvolle wm-strecke.

Gleich vom start weg konnte ich mich mit einer fünfköpfigen Spitzengruppe vom hauptfeld absetzen.

Im laufe des Rennens konnten  zwei Fahrer aus der Spitze herausspringen, demzufolge versuchte ich den letzten Podiumsplatz zu ergattern, jedoch machte mir ein Defekt in der letzten Runde einen Strich durch die Rechnung. Am Ende blieb Platz 6 und eine tolle Erfahrung auf der kommenden WM-Strecke, die allen Spass gemacht hat.

 

Bericht Lukas Baum