Skip to Content

BIORACER Cross Challenge 2010

    1. Lauf zur BIORACER Cross Challenge 2010 in Grimma.

    Heute war mein erstes Crossrennen diese Saison.Die 2,1 km lange Strecke durch den Grimmaer Stadtwald erwies sich als sehr schneller Kurs,gespickt mit ein paar technischen Abschnitten,zwei Hindernissen,einen Sandstück,einer Treppe und zwei Unterführungen.

    Das Starterfeld bei uns Masters betrug dieses mal über 30 Mann,was nicht sehr wenig war.Beim Anblick der Starterliste war mir klar das es diesmal wahrscheinlich nicht reichen würde um in die Top 10 zu gelangen.Aus Erfahrung wußte ich ja das es bei mir bei den ersten Rennen nicht so rund läuft.Spätstarter so zu sagen.So sollte es dann auch kommen .Am Start schlecht weggekommen befand ich mich Eingangs des Geländes etwa auf Platz 22.Nun versuchte ich quasi das Feld von hinten auf zu rollen.Dies gelang mir aber nur sporatisch.Das stetig hohe Tempo der Rennfahrer und ein Stau an der engen Treppe und im Sandstück machten mir es nicht leicht weiter nach vorne zu fahren.Zur Mitte des Rennens konnte ich nun doch noch den ein oder anderen überholen.Ich konnte sogar noch zu der Gruppe um den 10. Platz aufschliesen ,die ich aber eine Runde später wieder ziehen lassen mußte.So sprang an diesen Tag leider nur der 14. Platz (den ich mir erst auf den letzten Metern sichern konnte) für mich heraus.Nun werde ich versuchen von Rennen zu Rennen besser zu werden.Nächste Woche steht ST.Wendel auf den Programm.Mal sehen wie es da läuft.

 

 

            Bericht: Frank Procher

            Ergebnisse:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=289&ID_Veranstaltung=17355&mode=erg_detail