Skip to Content

Andreas beim Rennen in Hochspeyer

 

Am letzten Wochenende fand für Andreas Thiel das zweite Crossrennen der Saison statt. Mit dabei auch Elmar Schrauth und Elmar Thiel. Der Renntag Andreas` Sicht:



Nachdem wir mal wieder super früh dran waren, nämlich dieses Mal immerhin eine 3/4 Stunde vor Rennbeginn, gings ganz fix zur Anmeldung und danach schnell noch zum Warmfahren. Nach dem ersten Wiesenabschnitt dachte ich, na lässt du doch mal Luft raus, 2,5 bar waren einfach zu viel. Doch falsch gedacht: Auf dem Kurs waren so viele Wurzeln, das war der Hammer. Also schnell wieder Luft rein und zum Start gerollt. Immerhin 1. Reihe. Das war schon gut. Der Start verlief eigtl. ganz gut es ging als dritter über die hürden und als zweiter ins eigentliche Gelände. Gegen Ende der ersten Runde hatten wir uns zu dritt schon ein bisschen vom Feld abgesetzt. In den nächsten zwei Runden passierte nicht so viel, wir wechselten uns, zumindest der MLP Mann und ich in der Führungs ab. Gegen Ende der dritten Runde verlor dann der dritte ein bisschen den Anschluss und so fuhren wir zu zweit weiter. Und es wurde immer schneller. Von Runde zu Runde hatte ich immer mehr Mühe dem MLP Mann zu folgen. Doch ich blieb hartnäckig dran. Zwar war ich ein paar mal schon ein paar Sekunden zurück, jedoch konnte ich immer wieder aufschliessen. So verliefen die nächsten 4 Runden. Weg - wieder dran- weg- wieder dran und so weiter. Eingangs der letzten Runde war ich an ihm dran und versuchte direkt zu attackieren, doch er blieb dran, was mich aber nicht wirklich überraschte..Wenn ichs nochmal versuchen kann, dann auf einem Laufstück den Berg hoch..Gedacht getan - attackiert, aber er war immer noch dran..Dann kurz nach der Hälfte der Runde zog der MLP Mann mächtig das Tempo an und ich konnte gar nicht mehr folgen. Meine Augen guckten schon quer, aber es war nichts zu machen. Im Ziel angekommen war ich trotz allem richtig glücklich über den zweiten Platz, der erste war schon stärker als ich! 

Nächste Woche findet dann das Crossrennen in Klotten statt, wo ich auf jeden Fall den Sieg anpeile, bevor es zu den richtig stark bestetzten Deutschland Cup Rennen geht um hoffentlich ein - zwei Pünktchen für die DM Aufstellung abzubekommen. 


Elmar Schrauth wurde dritter bei den Senioren und Elmar Thiel fünfter ebenfalls bei den "ALTEN SÄCKEN".



Bilder gibts hier