Skip to Content

Südwest- und Rheinlandpfalzmeisterschaft im Zeitfahren : Andreas auf undankbarem viertem Platz

Hier sein Rennbericht:

Noch vor dem Rennen rechnete ich mir eigentlich nicht viel heut aus. Es war doch ein recht stark besetztes Rennen mit vielen KT und A Fahrern mit reinen Zeitfahrrädern. Und dann ich mit meinem umgebautem Crosser mittendrin. Na ja, mal schauen, dachte ich mir... 

Als erster Starter ging ich auf die Strecke, die inmitten von Feldern lag. Rundum sonst auch nichts schattenspendendes, nichts. Bei ca. 44° C kein reines Vergnügen. 

Auf den ersten Kilometern fand ich sehr  gut in meinen Rhythmus. Ein guter Start ist wichtig. Gerade bei 24 km Volldampf.Über einige Wellen ging es doch meist leicht bergab bis zur ersten Wende. 
Eine Runde hatte 8km. 4 bis zur ersten Wende und 4 zurück. Ich kam richtig schnell voran. Das der Abstand an den Wenden zu meinem Hintermann immer größer wurde, motivierte mich immer mehr. Im Ziel angekommen hieß es dann warten, da die schnellsten erst am Schluss kamen. Herausgesprungen ist dann ein 5 Platz in der Südwestmeisterschaft und ein undankbarer vierter Platz in der Rheinland-Pfalz Wertung. 1,7sek. hinterm dritten....Gibts nicht..

Fazit: Gutes Rennen und nächstes Jahr will ich mehr. Es muss nur noch an technischen Feinheiten gearbeitet werden. 

Andreas