Skip to Content

Lukas` Einsatz im Nationaltrikot beim int. MTB Weekend in Giromagny/Frankreich

 Am 25.6 startete die BDR-Auswahl mit dem Bundestrainer Thomas Freinstein, Co-Trainer Andy van der Meijden und Mechaniker Harald Schneider von KL aus in Richtung Giromagny / Frankreich um dort eine zweitägige interregionale Meisterschaft im Elsaß zu bestreiten


Am 25.6 startete die BDR-Auswahl mit dem Bundestrainer Thomas Freinstein, Co-Trainer Andy van der Meijden und Mechaniker Harald Schneider von KL aus in Richtung Giromagny / Frankreich um dort eine zweitägige interregionale Meisterschaft im Elsaß zu bestreiten. Wir mussten uns in den Disziplienen Downhill, Orientierung, Trail und CC gegen Fahrer aus ganz Frankreich und die angereiste belgische Nationalmannschaft behaupten. Am ersten Wettkampftag starteten wir mit einem Orientierungsrennen über 10 km, was jedoch schon morgens bei 25° und auf einer Höhe von 1200m keine Leichtigkeit war. Alle Wettkämpfe spielten sich auf dem Ballon d'Alsace ab, jener berühmte Berg, wo einst bei der Tour de France der berühmte Satz von Udo Bölts fiel: "Quäl dich zu Sau". 

 

Nachfolgend Lukas` Bericht vom Event: 

"Am Nachmittag fuhren wir zwei Downhill-Läufe, bei denen alle vier Fahrer des U17-Kaders unter die ersten Fünf kamen. Dies trug zu einer tollen Stimmung schon am ersten Tag bei. So konnten wir gut gelaunt am nächsten Tag schon um 10.00 Uhr bei dem CC-Rennen an den Start gehen.
Schon von Beginn an konnte ich mich gemeinsam mit Ben Zwiehoff vom Feld absetzen und einen Vorsprung von über zwei Minuten herausfahren. In der letzten Runde schloss außerdem noch unser Teamkollege Georg Egger zu uns auf und wir überquerten gemeinsam die Ziellinie.Nach dem CC-Rennen ging es direkt zum Trail, bei dem wir in vier Stationen Punkte sammeln konnten. Eine geschlossen gute Mannschaftsleistung stimmte nach den vier Wettkämpfen alle zufrieden. Nach meinen guten Leistungen im Downhill und CC-Rennen freue ich mich auf eine ebenso gute deutsche Meisterschaft in Bad Salzdetfurt"

Dann wünschen wir Lukas Viel Glück bei der DM! 

  

 

AnhangGröße
34123_115520341827970_100001100150299_90744_1941427_n.jpg153.77 KB
IMG_5497.JPG65.9 KB
IMG_5685.JPG81.33 KB