Skip to Content

Guido Pütz beim MTB NRW Cup in Haltern/ NRW

Am heutigen Tage war SKS-NRW-Cup in Haltern angesagt. 



"Nach etwas längerer Zeit der Radabstinenz und Ausflüge in Cityläuferkreise sitze ich seit einiger Zeit mal wieder auf dem Rad. Sommerzeit ist für mich eher MTB-Zeit denn Crosserzeit. Also wird höchstens für die Grundlage mal das umgebaute Crossrad rausgeholt.

Nach meinem bescheidenen Abschneiden beim Oelder MTB Rennen hab ich das Lauftraining etwas zurückgeschraubt (meine persönliche Bestmarke hatte ich dieses Jahr geknackt) und mich etwas mehr um's Strassentraining gekümmert. Das hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Am heutigen Tage war SKS-NRW-Cup in Haltern angesagt. 

Die Strecke für die Hobbetten war entschärft und so mussten wir nicht den 22%igen Kniebrecher hochasten. Trotzdem war auch der einzige echte Berg eine kleine Herausforderung. Stieg der Weg dahin doch stetig an und wurde zum Schluss immer steiler. Auf der Abfahrt gab es einiges an Gerüttel zu ertragen. Bei einem deftigen Absatz musste man den Verstand abschalten. Und ganz unten - kurz vor Start und Ziel - war ein wenig technisches Gezauber durch künstliche Hindernisse angesagt.

Es war gelinde gesagt sauheiss heute! Der Start um 14:30 Uhr war glaub ich auch Höhepunkt auf dem Thermometer...;)
Also war die Taktik nicht gleich am Start alles verschiessen was geht und immer schön trinken. Bei der Einführungsrunde hab ich mich auch schön zurückgehalten. Einfach nur hinten dran gefahren. Als dann das erste Mal der Berg kam; einfach "easy" hochgefahren und das dann 5 mal. Runde für Runde kamen mir Mitstreiter entgegen. Leider hab ich 2 Mal bei einer Überrundung am Berg nicht aufgepasst und bin nicht als Erster in die Abfahrten - das hat mich letztlich sicherlich die Zeit um Platz 8 gekostet. Aber egal! Hat trotzdem sauspass gemacht! Platz 10 in der Senioren 1-Klasse ist für mich ein sauberes Ergebnis.  .....der Blick auf die "Männerklasse" verrät, dass man mit Ü-30 noch nicht zum alten Eisen gehört....denn da hätte es letztlich zu Platz 5 gereicht.... ;)"


So. Bis zum nächsten Mal.