Skip to Content

3. Lauf zum Posion Cup und Rheinland- und Bezirksmeisterschften in Ochtendung

Heute fanden in Ochtendung die Rheinland- und Bezirksmeisterschaften und der 3. Lauf zum Poison Cup in Ochtendung statt. Eínes vorneweg: Heut war ein sehr erfolgreicher Tag für uns. Gleich 8x Mal Podest gab's. Elmar Thiel ist bei den Senioren 2 sowohl Rheinland- als auch Bezirksmeister geworden. Vor Elmar Schrauth, der bei beiden Rennen Zweiter wurde. Christian Krötz kam bei der Rheinlandmeisterschaft auf den 3. und bei der Bezirksmeisterschaft auf den zweiten Platz. 
Und nun zu meinem Rennen:
Gestartet aus der ersten Reihe erwischte ich eigentlich einen guten Start. Nur wurde auf dem ersten langen Berghochstück vorne so gedrückt, dass ich die dachte mir explodieren die Beine schon in der ersten Runde. Naja, die ersten, ich glaub, 4musste ich dann auch fahren lassen. Die waren einfach zu flott..Gerade so konnte ich mich in der Gruppe dahinter halten-zumindest bis zur 3.Runde. Dann musste ich am ersten langen Anstieg reissen lassen, das Tempo der Gruppe war einfach zu schnell... So viel ich in die Gruppe, ich schätze mal, um so Platz 9-10 zurück. In dieser konnte ich mich dann erstma ein weilchen im Windschatten erholen...Gegen ende der 4 runde merkte ich, wie meine Beine immer besser wurden...Da auch die Gruppe gut harmonierte konnten wir uns nach vorne kämpfen, Stück für Stück, Platz um Platz....Am Ende der vorletzten Runde schnappten wir uns den, ich glaube, 5.Platzierten. Zu dritt gingen wir dann in die letzte Runde. Ich dachte mir schon,dass am langen Anstieg die Enstcheidung fallen würde, so kam es auch. Max Friedrich attackierte so brutal, dass ich froh war oben, am Ende des Ansteigs, noch an ihm dran zu sein. Allerdings war ich am Ende meiner Kräfte. So passierte es mir, dass ich in der anschliessenden Abfahrt einen Baum touchierte und so Max ca. 70-80m rausfahren konnten. Bis zum Ziel konnte ich diesen Rückstand nicht mehr wett machen (auch wenns knapp war). Naja, mit dem, ich glaube :), 6.Platz bin ich schon mehr als zufrieden..Rheinland Zweiter und Bezirks Zweiter, jeweils hinter Gerrit Rosenkranz, war schon mehr, als ich mir vor dem Rennen erhofft hatte...
Also ein rundum gelunger Tag für unser ganzes Team!!