Skip to Content

Weser-Ems-Cup Surwold

Guido Pütz in Surwoldein Bericht von Guido Pütz.

Nach Startschwierigkeiten am frühen Morgen - Eisregen/ Schneefall/Probleme mit dem Auto -  haben mich noch ein paar Vereinskollegen abgegriffen. Leider war der Start in der Hobbyklasse schon längst vorbei. Nach Absprache mit der Rennleitung durfte ich jedoch ausnahmsweise ausser Konkurenz in der Lizenz-Elite starten.

Die Strecke war ziemlich wellig und ohne Schnee schon schwer genug. Jedoch zeigten Eis und Schnee schon beim Einfahren ihre Tücken. Also das ganze "entspannt" angegangen und versucht das beste zu geben und vor allem niemanden zu behindern. ;)

Die ersten Runden liefen recht flüssig. Mit einem Vereinskollegen konnten wir im Duett schön das Feld von hinten angehen und durch Fahrfehler und nachlassender Kondition anderer Fahrer ein paar Plätze gut machen. Leider musste ich den "Teamflug" vorzeitig beenden, weil mir die olle Kette runtergesegelt ist und ich diese mit den Händen wieder draufhieven musste. Das dauerte..... . Dogfang lässt grüßen. So war der Kontakt weg und ich musste alleine weiterschliddern. Schade. Letztlich ist der Vereinskollege auf dem 13. Platz gelandet. Ich bin inoffiziell 15. geworden.

Foto: Maren Sostmann