Skip to Content

Cross in Alzingen

Cross in AlzingenAm letzten Sonntag stand der letzte Test vor den deutschen Meisterschaften im luxemburgischen Alzingen an. Dort zeigte sich Sascha Weber bestens in Form. Souverän gewann er vor Gusty Bausch und Pit Schlechter. Für mich ist er DER Favorit für den U23 DM Titel.

Lag bei uns am Morgen noch richtig Schnee, war dies in Alzingen nicht der Fall. Dort fand man eine schnelle, technische und bei diesen Bodenbedingungen harte Strecke vor. Sie ließ sich aber prima fahren. Das es an einigen Ställen richtig glatt war, kann  ich nicht bestätigen. Dennoch stürzte Claude Wolter in der ersten Abfahrt so schwer, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Weg gute Besserung. 

 

Nun zu mir: Nach einer miserbalen Startrunde kam ich immer besser ins Rennen und so machte ich Runde für Runde immer weiter Plätze gut. Mit meinem 16. Platz und meiner gezeigten Leistung bin ich zufrieden vor allem deshalb, da ich die Woche vorher hart trainiert hatte und dies noch merkte. Auf dieser Leistung lässt sich auf jeden Fall aufbauen. Ziel bei der DM muss es sein unter die besten 20 zu kommen.