Skip to Content

5. Sieg in Serie

7. Rennbericht Rogów 21.06.2015

 

 

Rogów liegt zwischen Warszawa (Warschau) und Łódź (Lodz) ca. 100 km von Warschau entfernt, es beherbergt das „Arboretum“, ein fast 100 Jahre alter, mehrere Hektar umfassender botanischer Versuchswald der Agrarhochschule.

Der Start und das Ziel befanden sich im Arboretum. Die Strecke führte durch sandige und hügelige Landschaft.

Nach dem Start merkte ich, dass ich sehr gute Beine hatte, leider habe ich zu spät gegessen, so dass ich unterwegs etwas unter Aufstossen litt.Trotzdem gelang es mir, bis zum drittletzten Kilometer vor dem Ziel, eine sehr gute Position zu halten… Bis auf den 3 km plötzlich mein Hinterrad zu pfeifen anfing, ja ich dachte auch dass es ein Platten ist. Kurz überlegt, entschied ich mit dem Platten ins Ziel zu fahren. Da die Konkurrenz relativ weit hinter mir war konnte ich einen Tritt rausnehmen. Nach einem Kilometer von Pfeifgeräuschen begleiteter Rumgurkerei kam es mir, dass mein Hinterrad gar nicht wie bei einem anständigen Platten üblich rumeiert und das Pfeifen der Luft „etwas“ zu lange dauert. Ich hielt also an und stellte fest, dass der angebliche Platten eine zwischen Hinterbau und Reifen geklemmte Wurzel war, welche leider zu groß und zu fest saß um selbst rauszufallen. Das Ding war so fest dass ich es kaum rausgekriegt habe. Das schienen endlos viele Fahrer an mir vorbei zu ziehen. Mist dachte ich mir nur. Trotz des Vorfalls gelang es mir noch den ersten Platz in meiner Klasse zu verteidigen im Gesamtklassement bin ich allerdings so nur auf Platz 5. gelandet. Heute wäre ein Platz auf dem Overallpodium der Damenklasse möglich gewesen.


Das war also mein 5. Sieg im 7. Rennen. Es stehen noch 8 Rennen in der Marathonserie aus, um meinen 1. Platz in der Gesamtwertung sicher zu stellen brauche ich noch 3 Siege. Meine stärkste (und liebste) Konkurrentin Kasia, welche 2-mal gefehlt hat, braucht noch 6. Es bleibt also weiterhin spannend.

AnhangGröße
7 rogow02_20150622_1363914078.jpg129.99 KB
7 ROGOW Treppchen allein dsc_8853.jpg319.59 KB
7 ROGOW P6210956.JPG129.79 KB
7 ROGOW dsc_7868.jpg488.38 KB