Skip to Content

Und weiter gehts : Sieg Nummer vier

Puławy 07.06.2015

Puławy liegen an der Weichsel, etwa 150 km südlich von Warschau.

Start und Ziel waren auf einem Hafengelände.
Dieses Mal gab es sogar Duschen! J !, was bei Temperaturen über 30°C und Sonne und außerdem noch mehr Sonne, recht angenehm war. So konnte ich nach dem Warmfahren, vor dem Start drunter stellen mir die Haare und den Oberkörper nassmachen. Das war gut.

Nach dem Start führte die Strecke nach Norden an einem Deich entlang der Weichsel, danach ging es bergauf an einem Skilift vorbei. Die ersten 300 m steil, das Vorderrad tänzelte hin und her, danach gemächlicher. Endlich einige geile Abfahrten auf denen ich als verrückt bezeichnet wurde. Ein kleiner Sturz in Gras in einer fiesen, getarnten Rille, die ausgerechnet kurz vor der Steigung da sein musste kostete mich einige Plätze. Die Kerle zogen an mir vorbei nett fragend ob ich Hilfe brauche. Ich brauchte keine Hilfe nur den Stolz ;-( Meine Wölfin hat nur den Kopf geschüttelt, doch schon bei der nächsten Abfahrt bekam sie wieder gute Laune. Leider endete die geile Fahrt plötzlich mit einer Wegabsperrung, wegen eines  Hangrutsches.

Das letzte Stück führte wieder entlang des Damms an der Weichsel. Etwa 2 km vor dem Ziel holte mich eine jüngere Fahrererin auf. Als sie mich überholt hat merkte ich, dass sie sich ziemlich verausgabt hat und ich sie gleich überholen könnte. Tat ich aber nicht. Kurz vor dem Ziel kam noch ein Mädel dazu. In einer 180° Kurve vor dem Ziel habe ich die beiden überholt und alle meine Reserven für einen Endsprint mobilisiert. Es hat geklappt. Im Endeffekt war ich in meiner Klasse Erste mit recht viel Abstand zu den Nachfolgerinnen, in der Gesamtwertung war ich 7.

Meine führende Position in der Marathonwertung konnte ich natürlich behaupten, der Gesamstsieg ist  jedoch keineswegs sicher. Es kann sich noch viel ändern, weil hier die acht besten Resultate aller Rennen berücksichtigt werden. Ich hatte bis jetzt an sechs Rennen teilgenommen, vier Siege eingefahren, zweimal war ich 2.. Es sind noch 9 Rennen vor uns, so müsste ich theoretisch noch mindestens vier Rennen Gewinnen um den ersten Platz sicher behaupten zu können. An einigen Veranstaltungen werde ich nicht teilnehmen können. Also es bleibt spannend.

 

AnhangGröße
6 PULAWY dsc_5570 (1).jpg520.89 KB