Skip to Content

Erster Saisonsieg

2. Rennen der Masovia Edition in Jozefow 26.04.2015

 

Dieses Mal durfte ich bereits aus dem 7. und nicht wie beim ersten Rennen vom 11 Startlock ins Rennen gehen, wodurch es weniger zu überholende Kandidaten gab.

Die Strecke war etwas anspruchsvoller als in Legionowo, mehr Steigungen mehr Sandwege (ich hasse Sand). Eine unbefahrbar steile Passage am Flussufer, nach einer Brückenunterführung mit einem provisorischen Steg. Eine geile Abfahrt. Alle schwierigeren Stellen waren perfekt ausgeschildert, zusätzlich standen dort Streckenposten und warnten vor den Hindernissen. Am Ende einer besonders steilen Abfahrt wartete sogar ein Krankenwagen. 

Schon beim Warmfahren hat es angefangen zu regnen, der Regen hörte aber bald nach dem Start auf (oder habe ich ihn nicht mehr war genommen? :-).

Die ersten 3 KM führten durch eine Straße mit einem Kreisel (da gab es wohl schon die ersten Unfälle auf nassem Asphalt) dann eine Bahnüberführung, und noch ein Paar Links- und Rechtskurven durch die Ortschaft. Alles perfekt abgesperrt. Dann sehr schöne Strecke im Wald. Die letzten Kilometer führten am Bachufer entlang. Viele geile Slaloms zwischen den Bäumen, wie auf unserer CX-Strecke in Cochem.

Dieses mal war ich nicht so perfekt vorbereitet wie beim ersten Start. Ein Tag davor habe ich wohl  zu hart trainiert, während des Rennens kündigten sich im Oberschenkel Krämpfe an, so dass ich ab und an ein Tritt auslassen musste. Am Ende habe ich trotzdem denkbar knapp gewonnen. Die Siegerin der Vorwoche hatte Probleme mit der Kette und belegte Rang drei.

AnhangGröße
ware tzdgukl K lö.jpg76.87 KB