Skip to Content

Weser-Ems Cup in Cloppenburg

 

Am 11.11 ging es für mich zum WEC Rennen nach Cloppenburg.

 

Das Wetter war bestens und die Strecke, die mir im Vorjahr sehr gut gefallen hatte, war nur geringfügig verändert.

 

Mein Start war ganz Ok und ich reihte mich vor der ersten Kurve als fünfter ein.

Das Tempo war zu beginn sehr hoch und ich musste in der Laufpassage noch einen Platz hergeben und die fünf Fahrer vorne etwas ziehen lassen.

 Während der Gesamten Dauer des Rennens kam ich allerdings immer besser in Rollen konnte mich dann recht schnell wieder auf Platz 5 und etwas später auf Platz 4 nach vorne Arbeiten.

 Florian Schmidt Tus Engter

Ich fuhr einfach in meinem Rhythmus weiter und lief, zu meiner Verwunderung, in der letzten Runde auf Platz 2 und 3 auf. Die beiden Kämpften um die Positionen und mit Überrundungen und ich hängte mich an ihre Hinterräder und wollte es auf einen Sprint ankommen lassen.

Leider hatte ich in der letzten Kurve etwas Pech beim Überrunden und ging mit zu großem Abstand auf die Zielgerade. Mir blieb nur der 4. Platz, allerdings nur mit 2 Sekunden Rückstand, was Hoffnung für die nächsten Rennen macht.

 

 

Florian Schmidt

 

Fotos: www.andis-radsportfotos.de