Skip to Content

Rund um den Aussichtsturm

 

Am 21. Oktober ging es für mich zum Rennen um den lohner Aussichtsturm.

Tags zuvor hatte ich ein Start noch in frage gestellt weil ich durch eine Erkältung etwas angeschlagen war und nichts verschleppen wollte. Am Renntag fühlte ich mich aber eigentlich wieder Fit und stelle beim Warmfahren fest das die allseits beliebte Strecke durch ein paar extra Kurven ergänzt wurde.

Mein Start war extrem schlecht, ich hatte Probleme mich einzuordnen und kam erst ganz am Ende des Feldes am Aussichtsturm an. Auf dem kurvigen überwiegend recht schmalen Kurs konnte und wollte ich irgendwie nicht überholen und fuhr die ganze Runde am Ende des Feldes. Erst als es wieder in die Steigung hoch zum Aussichtsturm ging konnte ich überholen.

 

So ging es Runde für Runde weiter in der Steigung fühlte ich mich wohl, auf dem Rest des Kurses lief es irgendwie nicht, ich war technisch nicht gut drauf und kam einfach nicht in meinen Rhythmus.

 

 Insgesamt reichte es nur für einen enttäuschenden 7.Platz , ich hoffe das ich am 4.11 in Syke wieder besser drauf bin und an die Leistungen vom Saisonbeginn anschließen kann.

 

Florian Schmidt

 

Fotos: http://www.andis-radsportfotos.de/